Lies-mich-zuerst-Seite

Voraussetzung dafür, dass ihr die Community nutzen könnt, ist dass ihr euch einen Yahoo-Namen zulegt. Darüberhinaus müsst ihr mindestens zwölf Jahre alt sein, um alle Funktionen nutzen zu können.

Nachrichten (E-Mails) an die Community könnt ihr entweder auf der Community-Seite oder auch von einem normalen Mail-Programm aus schreiben. Voraussetzung für Letzteres ist allerdings, dass die Absende-Adresse identisch ist mit der, die ihr auf euren Internet-Steckbriefen angegeben habt. (Alternativ geht auch die Adresse, die ihr als alternative E-Mail-Adresse bei Yahoo angegeben habt.)

Einen eigenen Yahoo-Namen könnt ihr auf der Start-Seite von Yahoo (http://yahoo.de) oben rechts unter Anmelden anlegen. Die Anmeldung ist kostenlos und es fallen auch keine laufenden Gebühren an. (Es schadet aber trotzdem nicht, sich mal die die AGB`s von Yahoo anzusehen. Auf eurer Begrüßungs-Mail findet ihr ganz unten den entsprechenden Link.) Es ist sinnvoll, dass ihr euch bei Yahoo angemeldet habt, bevor ihr euch das erste Mal bei der Community anmeldet. Anders herum (zuerst zur Bornholmer6b-Community gehen, danach bei Yahoo anmelden) geht es zwar auch, ist aber mit etwas mühsamen Verknüpfungen verbunden.

Als Mitglieder der Community Bornholmer6b habt ihr alle ein Begrüßungsmail erhalten, in der das Versenden von Nachrichten und der Link zum Forum beschrieben wird. Dort steht auch, wie man sich abmeldet (E-Mail an bornholmer6b-unsubscribe@yahoogroups.de) und es gibt einen Link zu den AGB's.

Wenn ihr in eurem Internet-Browser die Adresse http://de.groups.yahoo.com/group/bornholmer6b anklickt oder auf der vorigen Seite das Bild anklickt, wird die Community-Seite geladen (natürlich nur wenn eine Internet-Verbindung aktiv ist). Meldet euch dort mit Yahoo-Namen an und ihr seid "drin".

Die Community bietet folgende Dienste an: Nachrichten ansehen oder senden (E-Mails an alle Mitglieder schicken), Chat (mit anderen Mitgliedern plaudern), Dateien oder Fotos ins Internet einstellen oder herunterladen, Links veröffentlichen, Umfragen (Blitzumfragen an alle starten, z.B. Wie war der erste Tag in der neuen Schule?), Kalender (Termine veröffentlichen, z.B. Termin für Chatrunde vorschlagen).

Wenn ihr Fragen habt oder irgendwas nicht klappt, wendet euch an den Moderator der Community.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück...